hallo

Ich bin
Enrico Fricke

Mentor für Flow

Hallo, ich bin Enrico Fricke

Mentor für die Kunst, einfach und leicht zu leben.

Willkommen


Mentor für Flow, was soll das sein?

Ich unterstütze Menschen dabei zu verstehen, welche Schlüssel-Komponenten für ein glückliches und zufriedenes Leben wichtig sind. Ich lehre die Tools und Fähigkeiten, um Veränderungen an diesen Schlüssel-Komponenten vorzunehmen, so dass sich in der Praxis eine wirklich spürbare Verbesserung der Lebensqualität erzielen lässt.

Von klein auf gab es zwei Dinge, die an mir besonders waren:
1. Ich habe alles hinterfragt, grundsätzlich. Und das hat die Erwachsenen oft in den Wahnsinn getrieben.
2. Ich habe Unsinniges erkannt und davon abgelassen.

Zusammen mit der Frage "Wie funktioniert es, glücklich zu sein?", die bewusst oder unbewusst wohl jeden Menschen bewegt, führte das dazu, dass ich schon von klein auf wissen wollte, wie ein glückliches Leben gelingen kann. So habe ich alle: Papa, Mama, Oma, Opa, die Nachbarn und wer mir sonst so über den Weg lief, gefragt, wie sie es machen, glücklich zu sein. Für einen Vierjährigen ging ich sehr strategisch vor, denn ich habe jedem die gleichen Fragen gestellt. Mit meinem Ergebnis war ich sehr zufrieden: ich wollte von nun an Rentner oder Millionär werden! Aus der Sicht eines Kindes ein sehr zufrieden stellendes Ergebnis.

Diese Grund-Herangehensweise habe ich mir bis heute erhalten, jedoch nutze ich sie heute gekonnter und zu meinem Vorteil oder zum Vorteil meines Kunden. Ich liebe es, herauszufinden, wie die Dinge im Leben wirklich gut funktionieren können. Mein Motto lautet: Alles ist einfach und leicht. Wenn dieses Motto gerade nicht zutrifft, dann weiß ich, es gibt Optimierungspotential. Und wenn es mir wichtig genug ist, dann mache ich mich daran herauszufinden, wie es einfach und leicht gehen kann. Meine Erkenntnisse aus dieser Reise (die noch lange nicht vorüber ist) präsentiere ich im Online-Kurs der flowcademy.

Das sagen andere über mich:

Dr. Florian Roski
www.education-punk.de

„Enrico ist einer meiner Mentees, den ich als herausragend beschreiben möchte. Er ist offen, clever, ehrgeizig und freiheitsliebend; eben genau die Mischung, die es braucht, um die perfekten Grundlagen zu legen, um einer der ganz Großen zu werden. Ich wünsche Ihm von Herzen viel Erfolg, privat und auch beruflich!“

Andreas Schneider
www.robofunktion.de

„Enrico ist ein sehr charismatischer, ehrgeiziger und interessierter Mensch und damit einer von den Menschen, mit denen man sich sehr gerne austauscht. Durch sein breitgefächertes Wissen in den Bereichen Marketing, Erfolg, Gesundheit und Psychologie gepaart mit seinem lösungsorientierten Ansatz stellt er die richtigen Fragen. Dabei ist er sehr wertschätzend, unterstützend und fair.

Wenn ich in seinem Alter schon sein Wissen gehabt hätte, dann wäre ich schon Jahrzehnte weiter in der Entwicklung meiner Unternehmen. Er ist jemand mit dem man gern zusammen arbeitet, da man hierbei kreativ und schöpferisch tätig ist, während man von einander lernen kann. Ihn als Mensch zu kennen, ist eine absolute Bereicherung für das eigene Leben.“

Andrea Fricke

"Ich finde Enrico mit seinem Verstand einfach messerscharf; mit seinem Analysieren und Reflektieren bringt er die Dinge ganz schnell auf den Punkt. Ich bin immer wieder beeindruckt!"

Sophie Lindenblatt
Instagram

„Enrico ist ein unglaublich inspirierender und klarer Mensch mit einem riesigen Schatz an Wissen. Wenn man ihn kennen lernt, fühlt man sich durch seine Energie so geflasht, dass man gar nicht anders kann, als sich davon mit ziehen zu lassen.“

Meine kompetenzEN


NLP

Die Kunst, Menschen das Steuer ihres Lebens zurück in ihre Hand zu geben.

Marketing

Menschen die Lösung für ihr Problem zur richtigen Zeit zu erklären und optimal zu präsentieren

Bewusstsein

Den Moment, sich selbst und das Leben zu erleben, ohne sich von Unwichtigem ablenken zu lassen.

Automatisierung

Das Automatisieren von Routine-Aufgaben im Internet zur Steigerung der Effizienz eines Unternehmens.

Meine Aus- & Weiterbildungen


2014

Abitur in Medien- & Gestaltungstechnik

BBS2 / Göttingen

2015

NLP Practitioner

Institut Tom Andreas / Köln

Zertifiziert vom DVNLP

2015

Russische Heilmethoden nach G. Grabovoi

Léa Dockendorf / Göttingen

2015

Umsatzexplosion

Jürgen Höller / Mayrhofen

2015

Sales Bootcamp

Mike Dierssen / Interlaken

2015

Facebook Marketing

Elmar Rassi / Mayrhofen

2016

Wintertravel Poland

Wim Hof / Przesieka

2017

Lernen wie ein Genie

Christian Opitz / Bad-Kissingen

2017

Kunlun-Neigong

Christian Opitz / Bad-Kissingen

2017

Online Marketing Consultants Mastermind

Klick-Tipp Akademie / Sofia

Zertifiziert als "Certified Consultant" von Klick-Tipp

2017

Marketing und Vertrieb

JT Foxx / London

2017

Businesscoaching

Dr. Florian Roski / Nürnberg

2017

Progressive Workshop

Dr. Joe Dispenza / Rosenheim

2017

Ausbildung Kaufmann Büromanagement

Robofunktion GmbH / Wolfsburg

Schwerpunkte: Marketing & Vertrieb und Assistenz & Sekreteriat

2018

Advanced Week Long Retreat

Dr. Joe Dispenza / Berlin

​​Lehrer, die mich sehr geprägt haben​​​​


Dr. Joe Dispenza

Dr. Joe Dispenza ist ein Genie darin, komplizierte, wissenschaftliche Erkenntnisse für den Alltag brauchbar zu machen.

Neale Donald Walsch

Neal hat mir die Augen zum Thema Lebensglück geöffnet, seine Worte haben eine große positive Veränderung in meinem Leben bewirkt.

Tom Andreas

Tom Andreas hat meine Sicht auf die Welt und mein Verständnis für Menschen grundlegend verändert.

Wim Hof

Dank Wim durfte ich am eigenen Körper erfahren, zu wie unglaublich viel mehr wir in der Lage sind zu tun, als es uns normalerweise erzählt wird.

Kommen wir ins Gespräch


Bei Rückfragen, Ideen, Anregungen und für gemeinsame Projekte kannst du gern mit mir in Kontakt treten.

envelope-o

E-Mail Adresse

enrico​​​​​@flowcademy.de

Top